Das gemeinsame Spielen und Toben liegt jetzt mehrere Wochen zurück. Die Kinder vermissen ihre Freunde so sehr. Sogar das gemeinsame Lernen in der Schule wird vermisst. Gemeinsam Basteln und neue Projekte starten. Das fehlt alles in der Zeit der Corona-Krise.

Idee

Zum Glück haben wir Möglichkeiten Kontakt über Telefon, WhatsApp Nachrichten und E-Mails zu halten. Auch wenn es den direkten Kontakt nicht ersetzen kann, ist diese Art der Kommunikation für alle möglich. Da kam uns die Idee zu einem Projekt: Das Quarantäne-Freundebuch.

Freundebücher kennt man ja noch von früher. Diese hat man damals auf dem Schulhof einfach immer weitergegeben, bis sich alle seine Freunde eingetragen haben.

Diese Idee haben wir ins jetzige Zeitalter umgewandelt. Wir haben euch ein Deckblatt für das eigene Quarantäne-Freundebuch gestaltet. Und eine Blankoseite zum Verschicken und natürlich zum Selbstausfüllen. Beides steht euch zum gratis Download bereit.

Positive Erinnerungen schaffen

Verschickt die PDF-Datei mit Deckblatt und Blankoseite per E-Mail oder auch auf dem postalischen Weg. Sendet das Quarantäne-Freundebuch an alle Freunde die eure Kinder so sehr vermissen und wartet die Antworten ab. So bald ihr alle Rückmeldungen erhalten habt – per Post oder als Scan – könnt ihr die Seiten zu einem Buch in einem Hefter bzw. Ordner für eure Kinder als Erinnerung an diese Zeit aufbewahren.

Wir freuen uns, wenn euch das Quarantäne-Freundebuch genauso gut gefällt wie uns. Teilt, schickt und sagt es allen weiter die ihr so schrecklich vermisst.

Bleibt gesund!

Eure Natalja vom Feste im Fest Team