Ja, der Muttertag steht bald wieder an. Muttertag fällt jedes Jahr auf den zweiten Sonntag im Mai. Das kommt, wie Weihnachten, für die meisten wahrscheinlich immer plötzlich und total unerwartet. Wir helfen dir mit unseren lastminute Geschenkideen weiter.

In diesem Jahr ist allerdings alles anders. Durch die Corona-Krise können viele Kinder nicht den Kindergarten oder die Schule besuchen. Dort wurde bis jetzt den Vätern diese herausfordernde Aufgabe abgenommen. Denn die Kinder haben mit den Erziehern*innen stets pünktlich zum Muttertag ein liebevoll ausgedachtes und selbst gestaltetes Geschenk für die beste Mama der Welt gebastelt. Und die Väter waren damit fein raus.

Dieses Jahr müssen allerdings die Papas ran. Damit du und dein Kind trotz der widrigen Umstände nicht ohne ein liebevoll gestaltetes Geschenk am Muttertag dar steht, kommen hier für dich ein paar schöne Geschenkideen.

#1 Schlaf

Schlafender Koala, ausschlafen für die Mama

Lass die Mama ausschlafen. Es ist Sonntag, also schnapp dir dein Kind bzw. deine Kinder und geht am besten frische Brötchen besorgen. So kann die weltbeste Mama etwas länger im Bett liegen bleiben und die Ruhe genießen.

#2 Frühstück

Brötchen Frühstück Muttertag

Diese Geschenkidee hängt mit der ersten Idee zusammen, sobald ihr vom Brötchenholen wieder zurück seid, deckt den Tisch. Kocht frischen Kaffee oder Tee je nach Geschmack der lieben Mama. Und genießt ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen.

#3 Blumenstrauß

Nelken zum Muttertag

Wenn das Frühstück zu herausfordernd ist oder du noch einen drauf setzen willst, dann besorge einen Blumenstrauß. Wenn du dann schon mal im Blumenladen bist, denke an deine eigene Mama und vielleicht auch an die Schwiegermama. Schließlich haben diese Frauen ebenfalls etwas dazu beigetragen, dass du und deine Frau/Freundin so großartig geworden seid. Vor allem jetzt in der Corona-Krise sollten die kleinen Läden unterstütz werden. Denk bei allen Einkäufen die du tätigst an genügend Abstand zu deinen Mitmenschen. Gehe oder fahre bei den Omas vorbei und lege den Strauß vor die Tür. Tipp: Einen kurzen Plausch kann man auch am Fenster halten.

#4 Frische Luft

Wald

Macht einen gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. Es klingt vielleicht banal, aber in der Natur fühlt man sich einfach gut. Die frische Luft, das Vogelgezwitscher und der Duft des Frühlings geben der Seele neue Kraft. Im Wald können sich die Kinder austoben. Und so bekommen Mama und Papa vielleicht ein paar gemeinsame Minuten.

#5 Selbst gestaltetes Bild

Welt Beste Mama PosterÜber etwas selbstgemachtes freuen sich Mütter ja bekanntlich immer. Da du vermutlich nicht so viel Zeit mit Basteln verbringen möchtest, haben wir genau für dich eine Lösung. Lade dir unser Bild für die weltbeste Mama herunter und lass dein Kind es bunt ausmalen. Damit das Kunstwerk auch voll zur Geltung kommt, kannst du es einrahmen. 

Ist die Zeit noch knapper und das Ausmalen entfällt, kannst du auch mit diesem Bild bei der super Mama punkten. Das Poster findest du in unserem Etsy-Shop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns wissen, wie du unsere Ideen findest. Fällt dir noch etwas ein wie man eine Mama am Muttertag glücklich machen kann?

Wir wünschen dir viel Freude beim Schenken.

Bleib gesund und bis bald,

deine Natalja vom Feste im Vest Team

 

Privacy Preference Center