Für diese kleine Leckerei brauchst du nicht viel. Ohne backen und wenig Aufwand lassen sich diese bunten Kinderpralinen à la Feste im Vest wie von Zauberhand herstellen. Deine Kinder werden begeistert sein.

 

Zutaten für gluten- und laktosefreie Variante

Für 25 Stück benötigst du:

  • 1 Packung Double Coooky
  • 200g Frischkäse (alternativ laktosefrei)
  • 2 Tafeln Vollmilchschokolade (alternativ gluten- und laktosefrei)
  • Zuckerstreusel
  • 25 kleine Muffinförmchen

Zubereitung

Die Kekse im Mixer oder mit einem Stabmixer zerkleinern.

Frischkäse dazu geben und mit einem Löffel verrühren.

Nun die Keks-Frischkäse-Masse mit Hilfe eines Löffels portionieren und zwischen den Händen zu kleinen Kugeln formen.

Die Kugeln auf einem Teller oder Tablet legen und für eine Halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen. Die Muffinförmchen und die Zuckerstreusel bereitlegen.

Die Kekskugeln aus dem Kühlschrank holen und in die geschmolzene Schokolade tauchen. Dazu am besten zwei Gabeln zur Hilfe nehmen. Kurz abtropfen lassen und dann in die vorbereiteten Muffinförmchen platzieren.

Solange die Schokolade noch flüssig ist, die Zuckerstreusel darauf streuen. Die bunten Kinderpralinen á la Feste im Vest solange abkühlen lassen, bis die Schokolade wieder fest ist.

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen.

Wenn dir das Rezept gefällt, dann hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns eine E-Mail an info@festeimvest.de.

Eure Natalja vom Feste im Vest Team