Dieses Jahr scheint ein ganz außergewöhnliches Jahr zu sein. Deshalb will ich mich besonders jetzt in der Adventszeit auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, die Familie.

Ich bin Mama von zwei wundervollen Jungen. Ich möchte ihnen so viel Geborgenheit, Schutz und Liebe geben wie möglich. Mir scheint, dass die Welt ins wanken geraten ist. Um so wichtiger ist es den Kindern Halt innerhalb der Familie zu bieten.

Damit es gelingt, will ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Kindern und meiner Familie verbringen. Wenn die Tage immer kürzer und kühler werden, braucht man hin und wieder einen Plan, was man zuhause alles „anstellen“ kann.

Des Wegen will ich dir hier unsere fünf kreative Ideen für die Adventszeit vorstellen. Schließlich ist die Vorfreude auf Weihnachten meistens bei den Kleinsten am größten. Deshalb eignen sich unsere Ideen schon für Kinder ab etwa drei Jahren.

Fensterbild Winterlandschaft

Fürs erste steht bei uns Fenster bemalen an. Seit letztem Jahr bin ich absoluter Fan von diesen Kreidestiften geworden. Damit lassen sich tolle Winterlandschaften auf die Fenster zaubern. Auch kleine Künstler können sich hier verwirklichen und kreativ werden. Probiere es doch selbst mal aus.

Winterlandschaft Fenster

Unsere Malvorlage für ein winterliches Fenster findest du in meinem aktuellen Weihnachts-Bastel-Kit. Die Malvorlage einfach ausdrucken und von außen an die Fensterscheibe mit Klebeband fixieren und dann mit dem Kreidestift nachmalen. Das bekommen bereits geübte Kinderhände hin.

Weihnachtliche Muffintopper & Serviettenringe

Muffintopper Serviettenring

In dem Weichnachts-Bastel-Kit ist auch eine Bastelvorlage mit weihnachtlichen Muffintoppern enthalten. Die Bastelvorlage ausdrucken, in der Mitte falten, ein Zahnstocher mittig platzieren und mit Kleber zusammenkleben. Zusätzlich und im gleichen festlichen Look gibt es eine Bastelvorlage für Serviettenringe.

Schneemann & Rentier

Eine Bastelvorlage für eine winterliche Geschenkverpackung für kleine Weihnachtsgeschenke ist ebenfalls im Weihnachts-Bastel-Kit zu finden. Das süße Rentier und der lustige Schneemann erfreuen mit süßem Inhalt die Beschenkten.

Schneemann Rentier

Also ran an Schere und Kleber und bastelt euch die Adventszeit schön. Noch ein kleiner Tipp: probiere die leckeren Apfel-Zimt-Muffins mit Haferflocken aus. Das Rezept dazu findest du auch im Weihnachts-Bastel-Kit. Beim Backen können auch die Jüngsten mithelfen. Mit diesem Rezept gelingen die Muffins kinderleicht.

Ich liebe es, wenn es nach süßen Leckereien in der gesamten Wohnung duftet. Gesellt sich dazu noch der Geruch von Mandarinen und Kerzen, dann ist das für mich der offizielle Beginn der Adventszeit.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten eine wunderschöne Adventszeit.

Bleibt gesund!

Deine Natalja von Feste im Vest